Der letzte Lehr- und Versuchsgarten im Südwesten von Baden-Württemberg feierte am 23. Juli 2017 sein 60-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumsfest. Fast alle „Unterstützer“ und obstbaulich ausgerichteten Ämter und Firmen beteiligten sich mit einem Beitrag am Fest.

So auch der Kreisobst-und Gartenbauverband Lörrach e.V., da wir die Versuchsarbeiten seit der Schließung des Versuchsgartens vom Landkreis Lörrach in Istein mit einem jährlichen Solidarbeitrag unterstützen. Unser hauptsächlicher Nutzen ist die Möglichkeit, dort Praxis -Lehrgänge durchzuführen.

Klaus Nasilowski, Stefan Fuchs, Markus Roth und Gert Willmann präsentierten den Verband Lörrach an einem INFO – Stand und gaben beratend Antworten zu allen Fragen über das Verbandswesen, Anbau, Pflanzenschutz und natürlich zu den aktuellen Ertragsaussichten. Da die ratsuchenden Gäste meist aus dem Hobby- oder Gartenbereich kamen, waren die Gespräche eher wichtig für die Richtigstellung von Meinungen und einschlägigen Falschinformationen.

GW

60 Jahre Lehrgarten-Opfingen