Unser Verband

Der Obst- und Gartenbauverband Lörrach e.V. ist ein Zusammenschluss von ca. 340 Obst- und Gartenbauern im Haupterwerb, Nebenerwerb und auch Hobbygärtnern aus dem Landkreis Lörrach. Der Verband wurde 1906 gegründet und feierte 2006 sein 100-jähriges Bestehen .

Da Gärten und Obstwiesen nur eine geringe Wertschöpfung, aber einen hohen  kulturellen und ökologischen Wert haben, setzen wir uns aktiv und fachlich für deren Erhalt und Pflege und auch für unsere Obstanlagen ein.
Für Neues sind wir offen und reagieren zeitnah auf Veränderungen in unserem  Umfeld. Wir erhalten Fachwissen und geben es aktiv weiter.
Die Kommunikation findet in regelmäßigen Gesprächskreisen statt. Für den Haupterwerbszweig besteht ein Arbeitskreis.
Für Anregungen und Ideen der Mitglieder sind wir jederzeit offen.
Überregional sind wir Mitglied im Landesverband für Obst, Garten und Landschaft Baden-Württemberg e.V. (LOGL).

1. Vorsitzender:
Gert Willmann

2. Vorsitzender:
Stefan Fuchs

Geschäftsführer:
Klaus Nasilowski
Palmstraße 3 · 79539 Lörrach
Telefon 0 76 21 / 410 44 51
klaus.nasilowski@loerrach-landkreis.de

 

Organigramm des Kreisobst- und Gartenbauverband Lörrach e.V.

Organigramm des Kreisobst- und Gartenbauverband Lörrach e.V.